Clarity Process®
 
 
 
 
 

Der Clarity Process® nach Jeru Kabbal

 
Zen-Kreis
Der Clarity Process® ist ein Weg der persönlichen Entwicklung und Entfaltung, den Jeru Kabbal aus Erkenntnissen der westlichen Psychologie und der östlichen Philosophie entwickelt hat.
Er hat hierfür Methoden aus der humanistischen Psychologie weiterentwickelt und Eigene dazu kreiert. Sein bekanntestes Beispiel ist der QLB (Quantum Light Breath), der auf der Grundlage von Vipasana, aus der Tradition der buddhistischen Atemmeditation, aufbaut. Jeru Kabbal fügt Musik unterschiedlicher Genres hinzu und führt mit Worten begleitend durch die ca. einstündige Meditation.
Die Erfahrung von zusätzlicher Sauerstoffzufuhr unter gleichzeitiger Bewusstwerdung des Seins im Augenblick löst alte Traumata und stellt Energie für weitere Erkenntnisprozesse bereit.
 
Jeru Kabbal

Jeru Kabbal, USA, *1930 †2000

Jeru Kabbal machte es sich zur Aufgabe, die Weisheit des Ostens, die nach westlicher Auffassung oft unpraktisch und schwer umsetzbar erscheint, für Menschen aus dem Westen zu übersetzen, die auf der Suche nach Erkenntnis und Klarheit sind. Er entwickelte Methoden, die einfach anzuwenden und leicht verständlich sind.
Er hatte die Gabe, komplexe Zusammenhänge übersichtlich darzustellen, wobei er viele praktische Beispiele aus unserem täglichen Leben verwendete. Vor dem Hintergrund der klassischen Psychologie, erweitert durch neue und transpersonale Therapieformen, baut seine Lehre hauptsächlich auf seiner persönlichen Erfahrung auf.
 
Jeru Kabbal war der Gründer des "Institute for Accelerated Personal Transformation" (wörtlich: Institut für beschleunigte persönliche Transformation) in Kalifornien sowie der Urheber der DeHypnotherapie, des Clarity Process® sowie des QLB.
 
Sein spiritueller Hintergrund wurde beeinflusst von Jiddu Krishnamurti, Nisargadatta Maharaj, Ramana Maharshi, Osho und dem Christentum, sechs Jahre lang lebte er in einem indischen Ashram.
 
Sinngemäß übersetzt nach
www.jerukabbal.com
Copyright © 1998 by Jeru Kabbal
Copyright
© 2008
Johannes
Widmer
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · DRUCKANSICHT · KONTAKT · IMPRESSUM · DATENSCHUTZERKLÄRUNG · HOME · TOP